Youtube & Justaschmidt

Ich wollte schon seit gefühlt einer Ewigkeit einen YouTube Kanal machen. Nur wusste ich nie so wirklich worüber. Es gibt ja so viele YouTube Kanäle, warum sollte sich denn da einer meine Videos anschauen und man braucht so viel Equipment um YouTube Videos zu machen. Ich glaube der größte Fehler den man auf YouTube machen kann ist es nicht anzufangen. Du glaubst gar nicht wie viele Videos ich mir vorher angesehen habe und wie sehr ich versucht habe den Style oder Elemente von dem einen oder dem anderen nachzumachen bevor ich auch nur ein einziges Videos veröffentlicht hatte. Du brauchst die und die Kamera, das spezielle Mikrofon. Musik musst Du auch haben und vor allem Story Story und nochmal Story. Wobei das mit dem Content ist schon richtig. Natürlich brauchst Du etwas, was Deine Zuschauer sehen möchten. Du musst ihnen etwas für Ihre Zeit und Aufmerksamkeit geben. Ein Tauschgeschäft. Das ist eben der Deal bei Social Media. Du gibst ihnen etwas und dafür geben sie Dir ein Like oder ein Abo und im besten Fall geben sie das wichtigste was sie haben: Ihre Zeit. Dafür musst Du aber einen Mehrwert bieten: Bist Du lustig? Informativ? Schräg? Etwas besonderes? 

 

Du glaubst gar nicht wie viel ich in der Zeit in der ich diesen YouTube Kanal mache gelernt habe. Es kommt zu 100% darauf an authentisch zu sein. Es nützt gar nichts, wenn Du große YouTuber wie Casey Neistat oder Pewdiepie oder Bibis Beauty Palace nachmachst oder kopierst. Du musst Deine persönliche Nische und vor allem Deinen echten Style finden. Du musst das was Du machst mit Leidenschaft machen, dann kommt auch der Erfolg auf YouTube. Fast ganz von alleine. Kontinuität ist ebenfalls extrem wichtig für YouTube und für Deine Follower. Was können sie erwarten und wann können sie ein Video von Dir erwarten. Mach nicht einmal das Thema oder dann das andere Thema… Lade nicht einmal pro Tag hoch und dann monatelang nichts. Versuche für dich das richtige Mittelmaß zu finden. Wie oft kannst / möchtest Du ein Video bei YouTube hochladen? Die meisten, die YouTube machen möchten unterschätzen den enormen Aufwand, der hinter den Videos steckt. Natürlich es gibt solche und solche. So gibt es YouTuber, die quasi ungeschnittene Videos, gedreht mit dem 5 Jahre alten Smartphone veröffentlichen und damit mega erfolgreich sind. Das ist allerdings nicht die Regel. Oft ist der Anfang eher sehr ernüchternd und du strampelst Dich ab. Es kommen kaum bis keine Besucher auf deinen Kanal und die Abonnentenzahl steigt einfach nicht. Der Erfolg bleibt aus. Dann gilt es die wichtigste Regel zu befolgen: Für wen machst Du diesen Kanal? Ist dein oberstes Ziel Money und Erfolg? Ja das geht, aber ich finde es sollte nicht das oberste Ziel sein, denn dann wird man auch super schnell von seinen Ergebnissen enttäuscht sein.

 

Genug Monolog. Herzlich willkommen auf justaschmidt und fang mit Deinem eigenen Kanal am besten noch heute an!